Sonntag, 21. Dezember 2014

Corazon

Seit ich mit meinem PKW unterwegs bin, also seit Mai dieses nicht mehr lange dauernden Jahres, lief bei mir nur eine CD; Sizilianische Volksmusik. Original! Gekauft in Palermo gegenüber des Doms. Den inzwischen immer mehr verblassenden Bon habe ich als Nachweis der Authentizität zwischen dem Booklet und der CD-Hülle gesteckt.
Unvergessen eine Begebenheit mit dieser CD. Ein Geschäftsmann auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt fragte mich freundlich;

"Ich muß hier noch etwas lesen und muß mich dabei konzentrieren. Haben Sie vielleicht nicht etwas Musik? Damit würde es mir leichter fallen."

"Natürlich! Sizilianische Volksmusik aus Palermo." war das Einzige was ich aus der Konserve anbieten konnte.

"Warum nicht ... ", ließ er sich auf die musikalische Erfahrung ein.

Nach 10 Autobahnkilometern und der zweiten Tarantella einigten wir uns darauf, daß düse Art der Musik nicht der Konzentration dienlich ist.

Heute tauschte ich nach über einem halben Jahr die CD aus dem Handschuhfach aus. Bevor ich zum Taxi ging, griff ich blind in das CD -Regal neben dem Kühlschrank und zog ein wahres Meisterwerk aus dem Stapel. Ich habe die CD von -> Manrov,  einem Kollegen und Künstler. Er hat die CD mit meinem Lieblingslied La Pistola y el Corazon selbst zusammengestellt, gebrannt und signiert.
Die CD trägt den Titel UNA NUEVA VIDA. Ein neues Leben - heute ist die Wintersonnenwende, die längste Nacht des Jahres. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt jetzt damit zu beginnen. Den Zufall mit der CD nehme ich als schicksalhaftes Omen.



Morgen beginnt wirklich das neue Jahr und hoffentlich auch mein neues Leben. Abnehmen ist mein großes Ziel, außer natürlich dem Üblichen, wie Gesundheit und mehr Zeit für die Familie und Freunde. Ich will nicht nur ein guter Vater und Ehemann sein, sondern auch ein schlanker. Das wäre dann auch besser für mein Corazon.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Wintersonnwende. Und zum Abnehmen, das geht schon. 2013 im Frühjahr hab ich 23% meines damaligen Körpergewichts abgenommen und das auch bisher gehalten. Gruß, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere Eva, hoffentlich klappt es bei mir diesmal.

      Löschen