Montag, 19. November 2012

Neue Straßen in München

München wächst nach allen Richtungen. Neue Wohnhäuser und Gewerbeeinheiten werden gebaut. Unsere Genehmigungsbehörde schreibt uns Taxifahrer vor einen Stadtplan der nicht älter als drei Jahre ist, während des Fahrdienstes mitzuführen. Aber jeder Stadtplan, sei er noch so neu, ist nicht aktuell. Aus Kasernenanlagen, wie an der Ackermannstraße, werden Wohnsiedlungen, oder aus Brachflächen , z.B. südlich der Domagkstraße, werden Gewerbegebiete mit hunderten Büros und großen Hotels.




Die Straßen werden immer kürzer und die Straßennamen immer länger. Neue Straßen finden wir Taxifahrer auf die Schnelle in GoogleMaps oder ähnlichen Portalen im Internat über unsere Smartphones. Die sind in der Regel aktuell, aktueller als die Navis oder als die gedruckten Stadtpläne allemal.

Ich will in meinem Blog in loser Folge neue Münchner Straßen vorstellen. Ich werde Bilder dazu einfügen und zu jeder Straße ein paar Sätze schreiben, so daß wir uns leichter daran erinnern. Wenn es mir gelingt werde ich den Text zur Orientierung mit einem Kartenausschnitt ergänzen.

Der Anfang ist gemacht. Hier unten geht´s los.

-> Am Ausbesserungswerk
-> Bernd - Eichinger - Platz
-> Josef-Obenhin-Strasse 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen